Julia Pohling, Sarah Metz, Kira Weise und Daniel Sternberger haben sich erfolgreich für die WM 2009 in Baar (Schweiz) qualifiziert.

Bei der zweiten WM-Qualifikation, die von der SG Essen-Heisingen hervorragend ausgerichtet wurde, zeigten sich die Taunussteiner Rhönradturnen von ihrer besten Seite. Die bei den Juniorinnen startenden Kira Weise und Sarah Metz zeigten sich konzentriert und sicher in ihren Übungen. So konnten sie unter Beweis stellen, dass mit ihnen bei den Weltmeisterschaften zu rechnen ist. Hinter der Lokalmatadorin Mareike Jochen erturnte sich Sarah Metz einen hervorragenden zweiten Platz. Kira Weise, durch ihre Fußverletzung noch im leichten Trainingsrückstand, meldete sich mit Platz vier zurück in die Spitze. Daniel Sternberger erreichte, vor allem durch einen Patzer in der Spiraleübung, nur Platz sechs. Er freut sich aber ebenfalls auf die damit gerade noch erreichten Teilnahme an der WM in der Schweiz.

Julia Pohling stellte ihr Können in der Aktivenklasse klar unter Beweis und gewann souverän wie schon den ersten, nun auch den zweiten Qualifikationswettkampf. Ihr Leistungen lassen natürlich auf zukünftigen Erfolg hoffen. Alexander Wolf erturnte sich den 10.Platz. Damit kann er die Reise in Schweiz nur als Zuschauer antreten. Aber bereits die Teilnahme an beiden Qualifikationswettkämpfen war für ihn ein Erfolg. Nun kann er sich in Ruhe auf die im Rahmen des Deutschen Turnfest stattfindenen Deutschen Meisterschaften vorbereiten. 

Joomla templates by a4joomla