Strahlende Sieger
Die Mannschaft des TSV Bleidenstadt gewinnt die Süddeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften und qualifiziert sich damit für die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 08.November in Rimpar.
Strahlende Gesichter bei den Süddeutschen Vereinsmannschaftmeisterschaften in Taunusstein. Nach einer nervenaufreibenden Vorbereitung auf diesen Wettkampf freuten sich Stefan Serth, Christiane Serth, Kira Weise und Jasmin Schönbach über ihre gezeigten Leistungen.
Nachdem im Vorfeld schon bekannt war, dass Weltmeisterin Julia Pohling nicht mit an den Start gehen konnte, war klar, dass unsere Mannschaft bei diesem Wettkampf um einen Sieg und damit um die Qualifikation zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften hart kämpfen musste. Es wurde fleißig trainiert und sich auf ein bestmöglichstes Ergebnis vorbereitet, da die Meisterschaften außerdem noch vom TSV Bleidenstadt ausgerichtet wurden. Zwei Tage vor dem Wettkampf verletzte sich dann Alexander Wolf und stellte somit die Mannschaftsaufstellung wieder auf den Kopf. In letzter Sekunde wurde die Mannschaft erneut umgestellt. Jasmin Schönbach, die Deutsche Schülervizemeisterin 2009, wurde kurzfristig in das Team integriert. Sie zeigte, dass sie dieser Situation gewachsen war und turnte fast fehlerfrei ihre Geradeübung durch. Auch Kira Weise, die spontan auf ihre Spiraleübung umsteigen musste, die sie aber bereits bei den Jugendweltmeisterschaften 2009 gezeigt hatte, meisterte ihre Kür glücklich. Stefan Serth überzeugte im Sprung und behielt wie Christiane Serth bei der Kürübung mit Musik die Nerven. Souverän meisterte Christiane Sproß anschließend noch ihre Spiraleübung. Mit diesem Kampfgeist konnte sich die Mannschaft am Ende riesig über den schon fast verloren geglaubten Sieg und die Teilnahme an den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 08.November in Rimpar freuen.
Ebenfalls glücklich über ihre Leistungen und gesammelten Erfahrungen war auch die Youngster-Mannschaft des SV Neuhof mit Hannah Leon, Katharina Albert, Lynn Meusel, Sarah Metz, Jana Liese und Giulia Seifert. Sie belegten am Ende Platz 5.