Katharina Albert, Marvin Homeyer und Sarah Metz standen ganz oben auf dem Treppchen. Giulia Seifert, Kira Homeyer und Daniel Sternberger komplettierten den Taunusstein Erfolg jeweils mit einer Bronzemedaille.
Insgesamt 12 Schüler und Jugendliche haben sich aus Taunusstein für die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften qualifiziert.
Katharina Albert konnte sich direkt zu Beginn des Wettkampfes und durch alle Übungen hinweg an die Spitze der Schülerinnen setzen. Dicht gefolgt von Lilia Lessel (Darmstadt). Erfreulicherweise konnte sich Kira Homeyer in ihrem ersten Schülerjahr direkt auf Platz drei schieben. Etwas Pech hingegen hatte Jasmin Schönbach, die mit ihren Leistungen sicherlich nicht zufrieden war, aber sich dennoch einen sicheren vierten Platz erturnte. Auch Lynn Meusel, Ida Wassilew, Anna Eiser und Annika Metz freuten sich über einen Platz unter den ersten 12 Schülerinnen, der ihnen die Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften am 13.06.2010 in Strausberg sichert.
Bei den Schülern siegte Marvin Homeyer souverän vor den weiteren Konkurrenten.
Spannend ging es bei den Juniorinnen zu. Sarah Metz zeigte gute Leistungen und setzte sich damit an die Spitze. Über einen besonders gelungenen Wettkampf freute sich Giulia Seifert. Sie wurde Dritte und will sich mit diesen Übungen auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften präsentieren. Kira Weise zeigte mit ihren Übungen, dass auch sie sich einen Platz unter den ersten Fünf erturnen kann. Es wird in Strausberg spannend zugehen.
Daniel Sternberger wurde Dritter und wird ebenfalls sein Können in vier Wochen unter Beweis stellen.
Bei den kommenden Schüler- und Jugendmeisterschaften geht es bereits um das Erreichen guter vorderer Plätze, um sich die Teilnahme an den Qualifikationswettkämpfen zur Weltmeisterschaft 2011 zu sichern.